Kinderseite

Du interessierst Dich für die Natur, die Umwelt oder den Klimaschutz? Als Mutter oder Vater suchst Du Ideen, wie Du Deinem Kind Klimaschutz und Nachhaltigkeit einfach und kindgerecht näher bringen kannst? Hier bist Du genau richtig!

Hallo, ich bin KIRO.
Ich bin ein Frosch und ich esse am liebsten Fliegen. Am besten die ganz dicken und saftigen. Hmmm lecker.

Ich bin grün, weil ich die Natur so liebe. Manche meinen sogar, ich sei ein Klimaschutz-Profi. Möchtest Du auch einer werden? Komm mit mir auf Entdeckungstour auf und um den Riedberg. Ich zeige Dir, was Du auf den folgenden Seiten entdecken kannst und wie Du selbst Klimaschutz-Profi werden kannst.

d

Aktuelles

Sommerferien-Special mit der Maus zum Klimawandel

Schaut doch mal vorbei. Die Maus erklärt Euch was Klimawandel ist, wie man klimafreundliche Energie erzeugen kann oder wie man sich klimaschonend ernähren und fortbewegen kann.

Folgende Infos findet Ihr auf dieser Seite….

d

Klimafreundliche Ausflüge und Rallyes mit Kindern rund um den Riedberg

hier

Experimente und Bastelideen zu Natur und Umwelt

hier

Klimaschutz für Kinder: Bücher, Filme, Hörspiele

hier

Spiele und Apps für große und kleine Klimaschützer

hier

Was kannst Du für den Klimaschutz tun?

hier

df

df

Hinweis: Diese Webseite enthält teilweise unentgeltliche Werbung für den Zweck des Klima- und Umweltschutzes. Wir erhalten jedoch für solche informativ gemeinten Hinweise kein Entgelt oder eine andere Gegenleistung.