Wie werde ich Klimaschützer?

Hallo!

Ich bin der Frosch Kiro und ich freue mich, dass Du auch ein Klimaschützer werden möchtest. Zusammen mit meinen Freunden erkläre ich Dir, was Du für das Klima alles machen kannst.

Du weißt sicher schon, dass zu viele Abgase in der Luft das Klima auf der Welt immer wärmer und extremer machen: Hitze- und Trockenzeiten sowie Regen werden stärker und öfter. Die klimaschädigenden Abgase nennt man auch Treibhausgase. Wenn Du möchtest, erklärt dir mein Freund das Klimamonster die Sache mit dem Klima genauer.

Jeder Mensch kann etwas gegen die Erderwärmung tun und jede Hilfe zählt. Auch Du kannst beim Klimaschutz mithelfen:

df

Tipp 1: Ohne Abgase unterwegs sein

mehr

Tipp 2: Klimafreundlichen Strom sparsam verwenden

mehr

Tipp 3: Weniger Müll machen

mehr

Tipp 4: Gesund essen

mehr

Tipp 5: Bäume und Wildpflanzen pflanzen

mehr

Tipp 6: Setze dich für’s Klima ein

mehr