Wie werde ich Klimaschützer?

6. Setze dich fürs Klima ein
Mit klimafreundlichem Verhalten bist du ein Vorbild für andere. Und vielleicht machen auch deine Freunde mit, wenn ihr das zusammen besprecht? Der Klimaschutz ist schließlich für die Zukunft aller Kinder und Jugendlichen wichtig. Und je mehr mitmachen, desto besser. Ihr könnt zusammen klimafreundlich leben und den Erwachsenen erklären, dass euch das Klima wichtig ist.
 
Es gibt viele Formen, wie du deine Meinung sagen kannst: Male ein Klimaschutzbild und hänge es in dein Fenster oder sende es an uns oder an eine Zeitung. Deine Eltern helfen Dir bestimmt dabei.
Die Bilder, die du auf dieser Seite siehst, sind alles Klimabotschaften von Riedberger Kindern. Vielleicht könnt ihr auch im Kindergarten oder in der Schule Projekte zum Klimaschutz machen. Schau mal hier: Umweltlernen in Frankfurt e. V..
  
Das Klimamonster hat auch noch ein paar Ideen für dich. Klick mal hier: Kinder – Kit Klimamonster: Infos, Spiel und Spaß rund ums Klima.