Vielen Dank für viele interessante Gespräche an unserem Infostand letzten Samstag anlässlich der Wandeltage 2021

An unserem Stand letzten Samstag auf dem Riedberplatz konnten Interessierte Infos zu uns als Verein sowie der Arbeit unseren KIR Arbeitsgruppen bekommen. Wir haben uns über zahlreiche Besucher*innen, Newsletteranmeldungen und Spenden gefreut. Damit haben wir uns eingereiht in ein buntes Angebot an Ständen, Aktionen und Programmpunkten im gesamten Frankfurter Stadtgebiet anlässliche der Wandeltage 2021.

Wer Lust hatte, konnte das von uns und MainLastenrad zur Verfügung gestellte Lastenrad Probe fahren oder Infos zur eigenen PV-Anlage, CO2-Reduktion, Naturnahem Gärtnern oder Müllvermeidung bekommen. Auch für die Kleinsten gab es einiges am Stand zu entdecken: Sie konnten Ihr Wissen beim Mülltrennen testen oder zahlreiche Insekten- und Kleintier-Exponate bestaunen.

Wir haben wieder ein große Menge Unterschriften für diie Begrünung und Umgestaltung des Riedbergplatzes gesammelt und mit Riedberger*innen und Besuchern des Wochenmarktes über Klimaschutz in unserem Stadtteil diskutiert.

Wir danken allen Helfer*innen und Unterstützer*innen der Wandeltage 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.