HelferPinnwand

Möchtest Du gern einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, aber weißt nicht so recht, wo Du konkret helfen kannst? Hast Du keine Zeit für die dauerhafte Mitarbeit in unseren KIR Gruppen, aber könntest zeitlich begrenzt Deine Hilfe zur Verfügung stellen?

Wir stellen im Folgenden regelmäßig neue „Stellenausschreibungen“ ein, in denen wir um konkrete ehrenamtliche Unterstützung bitten. Melde Dich bitte, wenn Du uns auch nur in kleinen Themen helfen kannst. Wir freuen uns, wenn Du uns schreibst an: kontakt@klimaschutz-initiative-riedberg.de. Danke!

Wir suchen derzeit….

Stand: 02.10.2020

Jurist/in und/oder

Technikinteressierte/r

Wir benötigen Deine Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen zur Fernwärme ohne fossile Brennstoffe, dezentrale fossilfreie Wärmeversorgung und das Thema Anschluss- und Benutzungszwang.

Handwerker/innen (handwerklich Begabte)

Wir benötigen für das Projekt „Naturnahes Gärtnern“ noch jemanden, der/die uns helfen kann, 2-4 Infoschilder für die neu angelegten Beete zu bauen. Derzeit sind ist das eine aus Holz gebaut. Eine wetterfestere Alternative ist auch denkbar. Wenn Du Ideen hast und handwerklich begabt bist, melde Dich bitte bei uns. Die Materialkosten übernehmen wird nach vorheriger Absprache.

Jurist/in oder

Webseitenerfahrene/r

Wir suchen Unterstützung bei rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit der Erstellung von Webseiten insbesondere bei der Einbettung von Social Media, YouTube usw.

Webinarerfahrene/r

Was muss man bei der Vorbereitung und Durchführung eines Webinars beachten? Welche Webplattform/ Technik ist nötig? Wir suchen Deine beraterische Expertise.