Der Klimaentscheid Frankfurt macht den Sack zu …

… und erreicht deutlich mehr als die notwendige Zahl an Unterschriften.

Wir als KIR haben in den letzten drei Jahren an den Forderungen des Klimaentscheids Frankfurt mitgearbeitet und seit November 2022 auch fleißig Unterschriften gesammelt. Seit letztem Dienstag, dem 6.12., ist die Sammlung abgeschlossen. Die notwendigen etwas mehr als 15.000 Unterschriften haben wir auf jeden Fall zusammen. Und was sollen wir sagen: Wir sind überglücklich, ein Teil des Klimaentscheids Frankfurt zu sein und unseren Beitrag zu diesem wichtigen Meilenstein geleistet zu haben.

Wie geht es nun weiter? Die Stadt zählt derzeit die letzten Unterschriftenlisten aus und wird am Ende die Erreichung des Quorums offiziell bekannt geben. Anschließend wird sie die Forderungen rechtlich prüfen.

Für alle, die sich für den Klimaentscheid Frankfurt engagiert haben, heißt es nun erst einmal auszuruhen von den vergangenen sehr anstrengenden 12 Monaten des Sammelns. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zum Klimaentscheid Frankfurt gibt.

Hier findet Ihr einen schönen Beitrag zum Sammelschluss am 6.12. in der Frankfurter Rundschau.