Die KIR beim Grüngürtelfest

Am Sonntag hatte die KIR gemeinsam mit dem Solarverein Frankfurt einen Stand auf dem Grüngürtelfest. Bei schönstem Maiwetter lockten wir mit leckeren Erdbeeren und veganen Keksen viele große und kleine Neugierige an: Alle wollten unsere CO2-Waage ausprobieren und schauen, wie sich ihr ökologischer vielleicht Fußabdruck verringern ließe. Daraus entspannen sich viele anregende Gespräche und sogar Anfragen. Auch unser ausleihbares E-Lastenrad war sehr gefragt und Ausgangspunkt für Austausch und Diskussionen.

Nebenan beim Solarverein wurden unterdessen mit einem Solarkocher Kartoffeln gekocht. An einem PV-Modul „zum Anfassen“ konnte man ablesen, wie einfach und effektiv sich erneuerbare Energie z. B. auf dem eigenen Balkon gewinnen lässt.

Für uns war es schön und ermutigend, so vielen Menschen zu begegnen, die sich Gedanken machen über unsere Zukunft und bereit sind, etwas zu bewegen. Wir freuen uns über die Vernetzung mit vielen anderen Initiativen und auf neue Mitstreiter:innen bei der KIR.