Kommt zum Zentralen Klimastreik in Frankfurt am 13.08.2021

Nehmt mit uns zusammen am Zentralen Klimastreik der Fridays for Future am kommenden Freitag, den 13.08.2021 teil.

Unsere Teilnahme war nie dringender: Die Wälder in Südeuropa brennen, in Kanada waren es in diesem Sommer fast 50*C und viele Ortschaften in Mitteleuropa wurden von sintflutartigen Regenfällen weggespült. Gleichzeitig verleugnen immer noch viele Politiker die Dringlichkeit des Problems. 

Am kommenden Freitag können wir ein Zeichen setzen: für mehr Klimaschutz und eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder. Dabei können wir auch darauf aufmerksam machen, dass viele Banken immer noch Milliardenkredite in klimafeindliche Projekte stecken und damit das 1,5*C-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens gefährden. 

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Zoo zur Teilnahme am Sternmarsch in Richtung Alte Oper bzw. um 15 Uhr an der Alten Oper.

Kommt mit und setzt Euch mit uns für mehr Klimaschutz ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.