Tierische Mieter willkommen

14 neuen Nistkästen mit den diesjährigen Pat*innen erfolgreich aufgehängt

Schnell waren Pat*innen gefunden, die nach unserern Aufruf im Februar Spenden für den Kauf von 14 neuen Vogelnistkästen zur Verfügung gestellt haben.

Während viele Vögelchen die Wärme und Sonne nutzten, um die Nistkästen vom Vorjahr zu begutachten, haben wir, die IG Riedberg und die KIR, am vergangenen Sonntag 14 neue Nistkästen gemeinsam mit den großen und kleinen Pat*innen installiert. Von halboffenen Nistkästen für Rotkehlchen, Amsel und Co, Meisenkästen oder Starenkästen, haben wir auch zwei Fledermauskästen installiert. Ab uns zu sieht man abends auf der Streuobstwiese hinter Billabong Fledermäuse in der Dämmerung. Wir sind gespannt, ob die Fledermaushäusen wie auch die Vogelnistkästen in diesem Jahr gut angenommen werden.

Hier geht es zu den Fotos der Aktion.

Vielen Dank allen diesjährigen Patinnen und Paten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.