Müllsammelaktion am 7.11. war ein toller Erfolg

Am 7.11.2020 fand unsere Müllsammelaktion auf dem Riedberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich unglaubliche 45 Riedberger:innen zum Müllsammeln. Ob groß oder klein, alle füllten fleißig ihre Tüten. Da lagen Plastikflaschen, Kaffeebecher, Pizzakartons, Zigarettenkippen und Verpackungen aller Art auf den Beeten und Wegen rund um den Riedbergplatz herum – eben alles, was achtlose Zeitgenossen so „fallen lassen“.

Nach zwei Stunden war ein riesiger Müllberg zusammengekommen. So freuten wir uns einerseits über den Sammeleifer aller, die mitgemacht haben. Auf der anderen Seite hat uns diese Menge an Müll auch nachdenklich gemacht – und wieder einmal vor Augen geführt, dass Müllvermeidung und ein sorgsamer Umgang mit den Ressourcen eine Mammut-Aufgabe ist!

Umso herzlicher ist unser Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben – manche von ihnen waren noch lange mit Greifern und Mülltüten im Einsatz. Vielen Dank auch an Thomas für die tolle Orga!

Am Stand der Klimaschutz-Initiative Riedberg informierten Thomas, Anne und Jens über die Aktion, über uns als KIR und aktuelle KIR-Aktionen wie den 1. Riedberger Klimathon.

Die nächste Müllsammelaktion findet am 1. Januar 2021 von 14 bis 16 Uhr statt.
Treffpunkt: vor dem Jugendhaus, Friedrich-Dessauer-Straße 4–6
Hier wird es vor allem darum gehen, die Rasen- und Freiflächen von den Überresten der Feuerwerks­körper zu reinigen. Wir hoffen, Ihr seid dann wieder mit dabei.

Infos zum Projekt und weiter Fotos der Aktion findet Ihr unter
http://www.klimaschutz-initiative-riedberg.de/projekt-muellsammeln-auf-dem-riedberg/ .

Eure KIR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.